Florian Nägele

Head Omni Channelling & Touchpoint Management

Florian Nägele leitet das Projekt Chatbot bei Helvetia und führt ausserdem ein Team, welches beim Schweizer Versicherer die Entwicklung des Omni Channellings vorantreibt und die Gestaltung von digitalen Touchpoints verantwortet.

Er verantwortete bei Helvetia bereits viele unterschiedliche Rollen in den Themen Finanzen, Lebensversicherung, Vertrieb, Marketing und IT und erlangte hierdurch ein tiefes Verständnis über die Versicherungsgeschäft.

Seit nunmehr zwei Jahren treibt er die erfolgreiche Chatbot Initiative von Helvetia voran. Während dieser Zeit konnte Helvetia unter anderem als eine der ersten europäischen Versicherungen einen Chatbot-Schadenservice erfolgreich einführen.

„Mobile Chatbots sind für mich mehr als ein kurzfristiger Hype. Sie werden in wenigen Jahren unserer alltägliches Leben verändern, vereinfachen und verbessern.“

Pin It on Pinterest

Share This