Patrick A. Koller

Chief Marketing & Chief Digital Innovation Officer

Patrick A. Koller ist Chief Marketing und Chief Digital Innovation Officer (CMO & CDIO) bei Franke Coffee Systems, einem Weltmarktführer für professionelle Kaffeemaschinen. In seiner Funktion definiert er die Marketingstrategie und Markenpositionierung, treibt kundenorientierte Wertschöpfung durch Produkt-Service- und digitale Innovationen voran, und fungiert als Schlüsselmoderator bei der digitalen Transformation.

Vor Franke war Patrick A. Koller Operations & Development Director bei Selecta, dem europäischen Marktführer für selbstbediente Retailkonzepte und Kaffeelösungen, wo er das konzernweite Maschinenportfolio harmonisierte, das Produktmanagement und die Neuprodukteentwicklung aussteuerte, gruppenweite Innovationsinitiativen leitete und CEO und VR in strategischen und operativen Fragen beriet. Herr Koller war weiter für Siemens in verschiedenen globalen Führungspositionen tätig, darunter Business Development, Turnaround Management, Business Excellence und Innovationsmanagement.

Herr Koller erhielt seinen Global Executive MBA von INSEAD und seinen B.A. und M.A. Business Innovation von der Universität St. Gallen in der Schweiz.

„Mobile Marketing ist für mich spannend, weil es Orts-, Zeit- und Medium-relevanten Content neu definiert.“

Pin It on Pinterest

Share This