Mobile Marketing Konferenz

Programm der #MoMaKo18
 
Experten aus der Praxis präsentierten mit Best Practice Cases, wie innovative Plattformen und Technologien wie Mobile Advertising, WhatsApp, Snapchat, Chatbots, Augmented Reality, Kundenbindungs-Apps oder Internet und Marketing der Dinge optimal im eigenen Unternehmen eingesetzt werden können. Ein Blick in die Zukunft zeigte darüber hinaus, welche Mobile Marketing Trends uns erwarten.

Agenda Mittwoch #MoMaKo18

Veranstaltungsprogramm der Mobile Marketing Konferenz am 26. September 2018
 

08:30 – 09:00

Get-together der Teilnehmer und Willkommenskaffee

09:00 – 09:10

Allgemeine Begrüssung und Einführung

Prof. Dr. Katarina Stanoevska-Slabeva Institut für Medien und Kommunikationsmanagement, Universität St. Gallen

09:10 – 09:40

Mobile Advertising und der Einfluss der DSGVO 2018

Sven Ruppert Entwickler von Splicky & CEO der Jaduda GmbH (Tochterunternehmen der Goldbach Group AG)

Mobile Kundenbindungsapps

09:40 – 09:50

Einführung

Prof. Dr. Katarina Stanoevska-Slabeva Institut für Medien und Kommunikationsmanagement, Universität St. Gallen

09:50 – 10:10

Gesund bleiben will belohnt sein – relevante Kundenbindung mit Helsana+

Tobias Adler Strategic Marketing Manager bei Helsana Versicherungen AG

10:10 – 10:30

Kundenbeziehungen in der digitalen Welt – Das Denner WM Game App

Luca Geisseler & Jens Noll Partner/ Executive Behavioral Designer sowie Senior Behavioral Designer bei FehrAdvise & Partners AG

10:30 – 10:50

Kaffeepause

Mobile Messenger: Instagram, WhatsApp und Snapchat

10:50 – 11:10

Ovomaltine @Instagram

Simon Schiess Brand Manager Ovomaltine  

11:10 – 11:30

Betty Bossi @Instagram

Janine Annen Leiterin Digital Content bei Betty Bossi    

Chatbots & Voice Assistants

11:30 – 11:40

Einführung – Chatbot Studie des =mcm

Oliver Stäcker CEO gotomo gmbh

11:40 – 12:00

Chatbots bei Helvetia

Florian Nägele Head Omni Channelling & Touchpoint Management bei Helvetia

12:00 – 12:20

Voice Search @ Comparis

Paul Kummer Managing Director / CEO bei Comparis

12:20 – 12:35

ANGELA – Ohr und Stimme deiner Finanzen

Bedrija Hamza Business Technology Manager bei Aduno Gruppe

12:35 – 12:45

It’s all about chatbots?! – Zusammenfassung und Ausblick

Prof. Katarina Stanoevska-Slabeva Institut für Medien und Kommunikationsmanagement, Universität St. Gallen

12:45  – 13:45

Mittagessen

Besuchen Sie zwei von drei interaktiven hands-on Sessions

zu den folgenden Themen:

Mobile Nudging – Mobile Video – Mobile Point of Use

(13:45 erste Runde – 14:40 zweite Runde)

13:45 – 14:35 erster Durchlauf 14:35 – 14:40 Wechsel 14:40 – 15:30 zweiter Durchlauf

Interaktive Session #1:

Mobile Nudging

Vera Lenz-Kesekamp Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement, Universität St.Gallen

13:45 – 14:35 erster Durchlauf 14:35 – 14:40 Wechsel 14:40 – 15:30 zweiter Durchlauf

Interaktive Session #2:

Film aus der Hosentasche

Stefan Klameth Gründer Smovie Film GmbH  

13:45 – 14:35 erster Durchlauf 14:35 – 14:40 Wechsel 14:40 – 15:30 zweiter Durchlauf

Interaktive Session #3:

Produktinnovation mit physischen Produkten und smarten Apps – Gestaltung des neuen „Point of Use“

Prof. Dr. Katarina Stanoevska-Slabeva Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement, Universität St.Gallen

15:30 – 16:00

Kaffeepause

Kommunikation der Dinge

16:00 – 16:20

autoSense – Ihr Auto intelligent vernetzt

Jaap Vossen CEO autoSense

16:20 – 16:40

Connected Devices als Sicherheitsservice – zuhause und unterwegs

Dr. Harald Felgner Digital Experience Designer bei AXA Schweiz

16:40 – 17:10

Mobile Marketing und Künstliche Intelligenz

Sandor Laczko Country Manager Switzerland bei Adello

17:10 – 17:30

Zusammenfassung

Prof. Dr. Katarina Stanoevska-Slabeva Institut für Medien und Kommunikationsmanagement, Universität St. Gallen

17:30 – 19:00

Apéro Riche

Pin It on Pinterest

Share This