Mobile Marketing Konferenz
Programm der #MoMaKo20Experten aus der Praxis werden auch im vierten Jahr der #momako ihre Best Practice Cases präsentieren und aufzeigen, wie innovative mobile Plattformen und Technologien optimal im eigenen Unternehmen eingesetzt werden können
Ein Blick in die Zukunft zeigt darüber hinaus, welche Mobile Marketing Trends uns erwarten.
Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen, hier finden Sie unsere Hygienemassnahmen in dieser besonderen Zeit.
Agenda der #momako20
Das Veranstaltungsprogramm der Mobile Marketing Konferenz am 10. September 2020
08:30 – 09:00
Get-together der Teilnehmer und Willkommenskaffee
09:00 – 09:20
Begrüssung und Blick auf das Mobile Jahr 2020
Prof. Dr. Katarina Stanoevska-Slabeva und Tobias Wirth
Institut für Medien und Kommunikationsmanagement,
Universität St. Gallen
smama – the swiss mobile association
Mobile Social Media
09:50 – 10:10
Die Rolle von Instagram im Social-Media-Mix bei Schweiz Tourismus
Social Media Managerin bei Schweiz Tourismus
10:10 – 10:30
10:30 – 10:50
Kaffeepause
Interaktive Sessions Teil I
Wählen Sie eine der zwei folgenden hands-on Sessions.
(11:00 – 11:50 erste Runde – anschliessend Mittagessen – 13:10 – 14:00 zweite Runde)
10:50 – 11:00
Kurzer Pitch zu den angebotenen Sessions – Teil I
Prof. Dr. Katarina Stanoevska-Slabeva Institut für Medien und Kommunikationsmanagement, Universität St. Gallen11:00 – 11:50
Wirkung von persuasiver Kommunikation bei Push Notifications
Vera Lenz-Kesekamp und Prof. Dr. Katarina Stanoevska-Slabeva Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement, Universität St.Gallen11:00 – 11:50
Interaktive Session #2:
How to send and receive cryptocurrencies on your smartphone?
CEO und Founder
11:50 – 13:00
Interaktive Sessions Teil II
Wählen Sie eine der zwei folgenden hands-on Sessions.
(13:10 – 14:00 zweite Runde)
Kurzer Pitch zu den angebotenen Sessions – Teil II
Prof. Dr. Katarina Stanoevska-Slabeva Institut für Medien und Kommunikationsmanagement, Universität St. Gallen13:10 – 14:00
Interaktive Session #3:
Walter Finance – Aus der Forschung in die Hände der Kunden
Tobias Wirth und Bedrija Hamza
Präsident smama / Innotech Lead Viseca
13:10 – 14:00
14:00 – 14:10
Versammlung nach den interaktiven Sessions
Marketing der Dinge und Augmented Reality
IoT Marketing mit App und Kühlschrank am Beispiel EMIL Fröhlich
Geschäftsführer EMIL Fröhlich DACH
Augmented Reality (AR): Warum und Wie am Beispiel der SBB AR App
Product Owner SBB AR App – Smart Station Lab der SBB
14:50 – 15:10
Chatbots und Messenger
15:10 – 15:30
eBanking Messenger Service der Baloise BankSoBa
Digital Officer bei der Baloise Bank SoBa
15:30 – 15:50
WhatsApp-Doktor: Wie sich Mensch und Maschine geschickt ergänzen
Innovation Manager at KPT
Mobile Advertising
15:50 – 16:10
Smart Signage Technology – Real-time visual interpretation of human behavior for the next generation of DOOH
Chief Customer Officer bei Advertima
16:10 – 16:30
Zusammenfassung
Prof. Dr. Katarina Stanoevska-Slabeva Institut für Medien und Kommunikationsmanagement, Universität St. Gallen16:30 – 17:30