Harald Felgner

Digital Experience Designer bei AXA Schweiz

Dr. Harald Felgner ist Digital Experience Designer bei der AXA Schweiz. Die Ländereinheit der international tätigen AXA Gruppe ist eine der führenden Versicherungen mit einem Angebot in der Personen-, Sach-, Haftplicht- und Lebensversicherung sowie in der Gesundheits- und beruflichen Vorsorge.

Er ist seit 2011 bei der AXA Schweiz in unterschiedlichen Rollen tätig, denen allen der Innovationsaspekt im Bereich User Experience Design gemeinsam ist: Als Wegbereiter der Mobilstrategie, der mobilen Apps und des Entwicklungsfelds Connected Devices & Internet of Things hat er in den vergangenen Jahren die digitale Strategie und die darauf basierenden Dienstleistungen in der Schweiz und in Kollaborationen mit anderen AXA Einheiten weltweit mitgestaltet.

„Connected Devices sind für mich eine Chance und gleichzeitig eine Herausforderung: Unsere User Experience Möglichkeiten im Umgang mit Computern und Mobiltelefonen sind noch nicht einfach und multimodal genug, um sie 1:1 auf Autos, Türschlösser, Kameras, Storen und Glühbirnen übertragen zu können!“

Pin It on Pinterest

Share This