Tobias Adler

Strategic Marketing Manager bei Helsana Versicherungen AG

Als Produktverantwortlicher von Helsana+ durfte Tobias Adler die Umsetzung des Bonusprogramms von Helsana von der ersten Stunde an mit begleiten und steuern. Getrieben von Kundenerkenntnissen und -erwartungen sowie durch veränderte Anforderungen aus dem Marketing wurde das innovative Produkt mit einem Mobile-First-Ansatz im September 2017 lanciert und hat seither für viel Bewegung im Schweizer Gesundheitsmarkt gesorgt.

Die Grundlagen des modernen Marketings erarbeitete sich der Basler im Masterstudium an der Universität St. Gallen. Danach wurde sein Verständnis aktueller Technologie- und Kommunikationstrends beim internationalen Automobilzulieferer Feintool und in der Marketingkommunikation für Grosskunden der Swisscom massgeblich erweitert und vertieft.

„Mobile Marketing ist für mich… die Kombination neuartiger Möglichkeiten und der konsequenten Ausrichtung auf veränderte Kundenbedürfnisse.“

Pin It on Pinterest

Share This